Das Auto habe ich eigentlich modelliert, um es zu verkaufen. Also war mir eine saubere Topologie sehr wichtig. Aber den Chevrolet Camaro gibt es schon mehrfach auf Seiten wie Turbosquid zu kaufen, also wäre es so gut wie nutzlos, es ebenfalls zum Verkauf anzubieten. Mit der Zeit sind mir dann auch immer mehr Probleme aufgefallen, die beim Export als anderes Dateiformat (z.B. als .obj oder .fbx) auftreten könnten, denn nicht alles wird dabei übernommen. So kann es zum Beispiel zu Fehlern bei den Materialien kommen. Aber die meisten Kunden verwenden Programme, die diese Dateiformate benötigen. Also biete ich nun nur die .blend Datei an, aber dafür kostenlos! Ihr könnt das Modell verwenden wie ihr wollt. Ihr könnt es verändern, Texturen ergänzen oder komplett zerstören. ;) Für alle Infos dazu, lest bitte die Lizenz im heruntergeladenen Ordner.
Das Modell:
Modelliert ist das Auto mit dem Subsurf- und dem Mirror-Modifier. Beide sind noch aktiv, also könnt ihr sie entweder weiter benutzen oder, wenn ihr das Auto als Low-Poly Modell braucht, könnt ihr den Subsurf-Modifier entfernen. Die Karosserie ist sehr detailliert, die Inneneinrichtung enthält zwar auch Details, aber nicht so viele. Sie ist hauptsächlich nur um die Umrisse abzubilden, die man durch die Scheiben erkennen kann.
Hier ein ungerendertes Bild:
Die Materialien:
Die Materialien wurden alle in Cycles erstellt, und das ohne externe Texturen (schon verwendet: Blenders‘ Standarttexturen wie die „Wave“-Textur). Da ich mich mit Cycles noch nicht sehr gut auskenne, habe ich die meisten Materialien nach dem Tutorial von Jonathan Williamson von cgcookie.com erstellt. Das Innere des Camaros hat keine Texturen, nur normale Shader für das Leder usw. Wer hier also noch mehr Details haben möchte, kann sich gerne Texturen hinzufügen. Sie sind aber nicht nötig, wenn man das Auto nur von außen betrachtet.
Hier könnt ihr das Modell mit der Maus greifen und von allen Seiten ansehen: (Das Laden der Bilder kann etwas dauern)
Ich möchte mich auch noch bei den Usern von blendpolis.de bedanken, die mir sehr mit der Fertigstellung dieses Projekts geholfen haben.
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