Stock Images für Fotomek

Als Nebenjob neben meinem Studium war ich von Oktober 2017 bis Juni 2019 bei Fotomek angestellt, wo ich täglich neue Illustrationen für Fotolia, Shutterstock usw. erstellt habe.

Das Beste daran war, dass ich sehr frei darin war, zu entscheiden, welche Ideen ich umsetzen will. Natürlich stets mit Rücksicht auf aktuelle Trends, vorherige Erfolge und immer mit Blick auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen geplantem Aufwand und vermuteter Verkaufszahl. Auch wenn ich so auch an schlechten Tagen dazu „gezwungen“ wurde, kreativ zu sein, bot es mir die Möglichkeit in viele verschiedene Stile einzutauchen und unterschiedlichste Themenbereiche zu behandeln.

Anfangs lag der Fokus noch auf den weißen 3D Männchen, für die Fotomek bekannt ist. Nach diesem Trend nutzte ich die Möglichkeit, unterschiedlichste Grafikstile auszuprobieren.

Mein Favorit als Maschinenbau Student bleibt aber nach wie vor die realistische Umsetzung von Technik bzw. das Hardsurface Modelling :).

Hier eine kleine Auswahl meiner Renderings, die ich für Fotomek erstellt habe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.