BMW M4 Coupé

Mal wieder ein Projekt aus eigenem Interesse: Das BMW M4 Coupé.
Ohne Einschränkungen wie einer maximalen Anzahl Polygonen versuche ich in diesem Projekt, dem Photorealismus etwas näher zu kommen.
Passend dazu ermöglicht das neue Blender-Update den Adaptiven Subsurf Modifier, d.h. auch bei Nahaufnahmen sind die Kanten noch abgerundet, ohne in größerer Entfernung unnötig große Zahlen an Polygonen berechnet werden.

31.10.2016

Das Modell ist von außen fast fertig. Es fehlt nur noch das Innenleben von Scheinwerfern und Heckleuchten. Außerdem werde ich noch den Innenraum modellieren (nicht detailliert, nur für Außenansichten).

Bevor ich mit diesen Modellen anfange werde ich jedoch erst mit dem Texturieren anfangen, besonders weil es meiner Meinung nach angenehmer ist, diese Teile gleich nach/während dem Modellieren zu texturieren.

BMW M4 Coupé (31.10.2016)

1.11.2016

Die ersten Texturen und Materialien sind fertig!

Bei den Felgen habe ich mich für die Felgen des BMW M4 GTS entschieden. Ob ich das ganze Auto zu diesem Modell machen werde, weiß ich noch nicht.

bmw-m4-wheel-render

12.12.2016

Der meiner Meinung nach nervigste Teil des Projektes ist geschafft: Die Heckleuchten. Da ich keine Blaupausen oder andere Pläne von der Struktur hinter der Glasscheibe habe musste ich diese aus Fotos erkennen, was durch Spiegelungen und dunkle Stellen oft sehr schwierig ist. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Falls ich das Auto für Nahaufnahmen nutze werde ich die Heckleuchten nochmal überarbeiten, für den geplanten Zweck ist es so aber völlig ausreichend. (Ein Hintergrund für den finalen Render ist parallel schon in Arbeit. ;))

BMW M4 Coupé (12.12.2016)

19.12.2016

Die Scheinwerfer sind jetzt auch fertig. Da Modellieren hat hier im Vergleich zu vorherigen Projekten nicht sehr viel Zeit beansprucht, da ich Produktbilder gefunden habe, bei denen das Innere der Scheinwerfer ohne Glas gut zu sehen war.
Als nächstes werde ich die anderen Materialien der Karosserie erstellen, bevor ich dann mit der Modellierung eines groben Innenraums anfange.

BMW M4 Coupé (19.12.2016)

2.01.17

Die ersten Testrender mit dem ganzen Auto sind fertig. An ein paar Materialien muss ich noch arbeiten, besonders der Lack gefällt mich noch nicht, aber das werde ich dann machen, wenn die Szene für den Hintergrund fertig ist, damit ich z.B. richtige Spiegelungen habe, an denen ich mich orientieren kann.

bmw-m4-coupe-ultrawide-qhd-wallpaper-2

bmw-m4-coupe-ultrawide-qhd-wallpaper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.